Dienstag, 2. September 2008

little by little

Und warum war ich jetzt eigentlich nochmal hier?
Gibst du mir bitte noch ein Bier?
So fällt es mir leichter keine Antworten zu geben
Zu Themen, die meinen Lebensmut nehmen
Du hast mein Herz zerrissen
Es tut mir Leid
Solltest du am Ende unbedingt noch wissen
Aber wir haben uns selbst auseinander gerissen
Und wenn du eines Tages anders darüber denkst
Dann gib mir einfach Bescheid
Es wäre schön, wenn du uns noch ein oder zwei Tage schenkst
Oder die nahe Zukunft
Wo bleibt die Vernunft?
Ich mache mich dann auf den Weg
Ein sinnbildlicher Abschiedsbrief, den ich auf deinen Tisch noch leg
Und das erste Mal versuchst du nicht mich abzuhalten
Bestimmt ist es besser, nicht festzuhalten
Ich gehe jetzt in die Nacht
Mit einem entsetzlichen Verdacht
Nie mehr diese Tür hier schließen
Willst du mich nicht lieber gleich erschießen?
Zu wenig Zeit
Alles viel zu weit
Es kann nicht funktionieren?
Probieren geht doch aber über studieren
Keine angebrachten Floskeln fallen mir noch ein
Wenn du es sagst, dann soll es so sein
Immer wieder würde ich zurück gehen
Spreche ich
Und fühle dich schon ganz woanders stehen
Kannst du die Verzweiflung auch so deutlich sehen?
Ich weiß, irgendwo war der Beginn
Deshalb hat ein Ende heute keinen Sinn
Weil ich ohne dich so unvollkommen bin

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du kannst nur lieben oder gehen
aber nicht das Herz erst stehlen
ihn kaputt spielen dann fallen lassen trotzdem kann er dich nicht hassen er liebt dich und es tut weh ihn leiden zu sehn darum entscheide dich oder du solltest für immer gehn