Samstag, 12. Juni 2010

In meinem Schuh drückt die Moral
Zum Glück liegt vor mir ein Block und zwar Spiral
So beginne ich mich zu verneigen
Und meinen großen Respekt zu zeigen
Für die Kindheit in einem entwickelten Land
Für alle Finger an der Hand
Für unbeschmutzte Schulbücher
Für Klopapier und Taschentücher
Für ein warmes Essen jeden Tag
Für professionelle Behandlung gegen Zahnbelag
Für sichere Arbeitsplätze
Für Kuscheltiere und Sabberlätze
Für die Möglichkeit der freien Entfaltung
Für Ikea zur individuellen Wohnungsgestaltung
Für ein intaktes Familienleben
Für Materialien zum Basteln und Kleben
Für Telefon, Wecker und Post
Für den geliebten Anorak gegen Frost
Für mit Socken gefüllte Schränke
Für Stühle, Tische, Bänke
Für Schutz und Sicherheit
Für alle Weihnachts-, Oster- und sonstigen Geschenke
Für Vertrauen und Geleit
Für Wasser, Seife und Licht
Denn
Und davon handelt das Gedicht
Selbstverständlich
Ist dies bei weitem nicht

Keine Kommentare: