Mittwoch, 18. Juni 2008

Unite tonight

Die drums bringen den Rhythmus
Zum allerletzten Song
Als letztes ein berauschter Kuss
Bevor ich gehen muss
Ohne zu wissen hier ist jetzt Schluss
Fest umklammer’ ich die geliebte Bong
Ja, es ist wirklich ein trauriger Song
Zu dem inzwischen auch ein Keyboard spielt
Mich erdrückt
Und nur auf die Tragödie zielt
Ich höre die Stimmen
Die dann für mich wie ohne Brille verschwimmen
Die gleichen Schienen
Dieselben Wetterverhältnisse
Die als Rasanz dieses Ortes dienen
Jene Gefühle, die ich tief in mir vermisse
Gleich trete ich meine Kippe aus
Denn ich habe viel zu lang auf dich gewartet
Ich will gleich nach Haus
Dabei weiß ich gar nicht wo das ist
Wohl dort, wo die Hoffnung ist
Fast glaube ich meine verbummelt
In allen Fundbüros habe ich schon angerufen
Auf der Straße nach Nirgendwo Ecke dran-vorbei-geschummelt
Sie würden mich als unzurechnungsfähig einstufen
Aber die Wahrheit ist
Wo ist die Wahrheit, wenn du nicht real bist?
Straciatella Eis und Sommersprossen
Benzingeruch und ein geklautes Fahrrad
Der Putz ist ab, die Farben verflossen
Kein erwachsener Rat
In Marmor gegossen
Wurde meine Leichtigkeit erschossen
Brutal hingerichtet
Auf Rechtsbeistand wurde unberufen verzichtet

Meine Hand greift zum Stift
Der auf ein weißes Blatt Papier dann trifft

Und das ist gedichtet

Bunt wie die Fusion war das 17.Lebensjahr
Welches mit dir besser als vollkommen war
Und ich weiß; nie mehr bin ich Achtzehn
Aber in dem Haus, in dem man mich damals reifen sah
Da bleibe ich für immer stehen
Und werde die Musik niemals auslassen gehen

Keine Kommentare: