Mittwoch, 10. Dezember 2008

if you want to stay

Die blaue Hose zu meinem weißen T-Shirt
Ich frage mich, wie oft mir am Tag wirklich jemand zuhört
Wo doch Interessenlosigkeit so oft stört
Im Hier, im Jetzt
Was ich will
Ist zuletzt
Ich halte still
Ich halte inne
Während ich im Gedankenfluß verrinne
Was nenne ich dein
Was wird morgen schon sein?
Ich schließe meine müden Lieder
Und finde mich an anderen Plätzen wieder
Das letzte Glas ist ausgetrunken
Dabei habe ich doch gestern schon so nach Hochprozentigem gestunken
Meine Ansprüche sind wohl einfach gesunken
Wenn Mehrheiten sich in Begebenheiten tunken
Ich habe keine Zeit dafür
Frohen Mutes öffne ich die nächste Tür
Und muss mit Erschrecken sehen
Ich kann nicht weiter gehen
Zuviel hängt daran
Ich bin noch nicht nah genug dran
Ungeduldig schreie ich
Wann!
Hörst du mich?
Ergötzt du dich?
Der Alltag ist so widerlich
Ausbrechen
Und frei_sprechen
Mit Allem brechen
Sich an der Routine rächen
Tränen versinken im See
Ein nächster Morgen, an dem ich in mein Leben so geh'
Ewig wird das nicht bestehen
Irgendwann werde ich euch den Rücken kehren
Mich abwenden und gehen
Um mich endlich nach mehr zu verzehren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

auffassen, auslegen, über kenntnisse verfügen, überblicken, begreifen, beherrschen, dämmern, deutlich hören, drauf haben, durchschauen, eingehen auf, einsehen, entschlüsseln, erfassen, ergründen, erkennen, folgen können, hören, herausfinden, können, kennen, mitbekommen, mitkriegen, nachempfinden, nachfühlen, nachvollziehen, sich einfühlen, sich erschließen, vernehmen, verständlich werden, wissen.
das alles sind auch worte für : verstehen, denn das ist es was ich dazu sagen kann.
brig