Mittwoch, 4. Februar 2009

www...sovvv

Manchmal macht mir das Internet wirklich Angst. Ich bekomme E-mails von Leuten, die ich nicht kenne, die aber meinen mich zu kennen und mit Werbeangeboten locken. Freundesanfragen von ominösen Menschen in Portalen, in denen ich gar nicht sein möchte.
Das world wide web weiß alles.
Grundsätzlich. Immer. Und sowieso schon lange vor uns.
Wenn man nicht online ist, ist man off. Out. Draußen. Abgeschnitten vom Geschehen und somit zu uninformiert um zu verstehen.

Es war später Abend als ich mich mit meinem Pseudonym auf gmx.de einloggte um mails zu checken, wie es der allgegenwärtige coffee to go Konsument sagt.
13 ungelesene E-mails.
Die meisten unwichtig und wohl auch gar nicht an mich persönlich gerichtet. Mein Augenmerk jedoch fiel auf die Zeile von einem unbekannten Absender; Betreff "pre-order Lady Sovereign".
LADY SOVEREIGN!
Ich meine, das kann doch wohl kein spam sein.
Ich öffnete die Nachricht, nachdem ich alle anderen erstmal obligatorisch lösche.
Amazon.co.uk setzt mich darüber in Kenntnis, dass, wenn ich wollte jetzt und heute, hier und nun das am 6.April im United Kingdom erscheinende 2.Studioalbum von s-o-v vorbestellen kann. Für humane 7,98 Pfund übrigens.
NATÜRLICH WILL ICH!
Denn das sind die Momente in meinem Leben, in denen ich dem Netz dankbar bin, obgleich ich mich mit skeptischer Augenbraue frage, warum amazon.co.uk mich (die Betonung liegt auf "mich") anschreibt. Zwar bin ich ein großer Anhänger dieser Künstlerin, aber ich habe noch nie eine CD von ihr über diese Seite gekauft.
Oder doch?
DOCH!
Mir fällt es wie Schuppen von den Augen. Asche auf mein Haupt.
Vor drei Jahren circa erschien ausschließlich in Großbritannien eine 5 track EP von Lady Sovereign, die ich mir über genau diese Seite anforderte. "Size don't matter" kostete mich 15 Euro und ich war sehr stolz sie in den Händen zu halten, obwohl ich mir sehr gelackmeiert vorkam als ich auf der Rückseite des Covers las



15 Euro für etwas, das wahrscheinlich an irgendeiner Straßenecke in der Nähe des Big Ben den Leuten hinterhergeschmissen wurde. Aber was bei der Queen so an der Tagesordnung ist und was nicht, da blickt ja in unseren Breitengraden ohnehin niemand wirklich hinter.
Wie dem auch sei, Hauptsache ich habe diese CD.
Und auch die, die am 6.April veröffentlicht wird. "Jigsaw" ist der Titel nebenbei bemerkt.

Ich freue mich.
Auch darauf, was mich erwartet, wenn ich das nächste Mal gmx in meine Tastatur hämmer'.

Aber so ist das anscheinend mit dem Internet. Entweder du bist on, oder eben off.
In oder out.
Hot or not.


Keine Kommentare: