Donnerstag, 5. November 2009





Ich lasse mich bedröhnen
Von der Stumpfsinnigkeit verwöhnen
Lasse mich treiben und mitziehen
Erhebe mich im Niederknien
Öffne meinen Mund um laut zu schreien
Senke meinen Kopf und lasse mich weihen
Stoße an mit allen
Weiter noch lass' ich mich fallen
Nicke und schüttel Hände
Stolper und beschmutze Wände
Wache schweißgebadet auf
Bin zu sehr drauf
Oder viel zu weit drunter
Milch macht müde Mädchen munter
Meine Sicht um einiges bunter
Mein Blick auf die Dinge
Zwischen eventuell und wenn es doch ginge
Zwischen Fahrrad und BVG
Zwischen bleib liegen und hau schon ab; jetzt geh!
Im nicht nachahmungswürdig
Bin ich dem Feuer in mir gehörig
Bis alle Karten ausgeteilt sind
Und der letzte Bus dann fährt

Eingefroren im Novemberwind
Bin ich lieber in Freiheit eingesperrt
Als bei euch so ausgezerrt

Keine Kommentare: