Dienstag, 26. Januar 2010

eins

Wenn sich das Gewissen mit mir streitet
Bin ich zu zart besaitet
Gebe oftmals nach
Häufig klein bei
Mache dann zuviel mit anderen Leuten
Die mir eigentlich noch weniger bedeuten
Höre die Alarmglocken läuten
Verzeih.
Mein Dach über dem Kopf
Ist in solchen Momenten nur noch der Shampoorest in meinem Zopf
Meine Kapuze festgeschnürt
Der Abenteuerwille mich verführt
Ich lasse die Musik für uns sprechen
Wenn sich die Lichtstrahlen in meinen Pupillen brechen
Nehme mir am nächsten Morgen vor
Ab heute bist du für jede Kleinigkeit ganz Ohr
Nimmst alles mit
Alles Gute mit jedem Schritt
Doch wenn mir die Nacht dann in den Po so tritt
Sind wir mehr einsam noch zu dritt
Noch geteilt
Noch vereint
So sehr beeilt
Wird erneut hinter verschlossenen Türen bitterlich geweint

Keine Kommentare: