Freitag, 29. Januar 2010

genau für dich


Und da dachte ich bei mir
Ach eine Sms, so unpersönlich; nicht mein Stil
Oder zumindest nicht heute
So bringe ich deine Antwort unter 100 Leute
Also genau genommen erst auf Zettel und Papier
Und getippter Weise dann nach hier
Wie dem auch sei
Dienstag Vormittag bist du besetzt
Und drei Mal darfst du raten, natürlich habe ich da frei
Aber das ist gar nicht weiter schlimm
Da ich vorher auch noch woanders bin
So treffen wir uns in der Mitte ganz ungehetzt
Endlich wird der Plan umgesetzt!
Wenn du noch etwas brauchst, lässt du es mich wissen
Bis dahin habe ich meine Augen weit aufgerissen
Um dich nicht zufällig zu verpassen
Auf unseren schneezermatschten Straßen
In diesem Sinne freue ich mich
Ja ich grüße dich
Und bitte inständig
Dass uns nicht irgendetwas erdrückt
Dass uns nicht irgendwas die Luft wieder nimmt
Uns dunkel stimmt
Uns nicht lässt
Uns unsere Feste nicht zu Ende feiern lässt
Denn die letzten Tage sind gestrichen
Die Erinnerung halb verblichen
Wohl aber alles anders
Wenn wir die Karten neu mischen
Und zum Essen nur Wahrheiten noch auftischen

Auch ein alter Pulli kann mit Pflege neu erfrischen.

Keine Kommentare: