Freitag, 29. Januar 2010

Seit Wochen hängt an dem hölzernen Brett in unserem Hauseingang ein großer Informationszettel mit Vermerk auf das Ablesen der Heizungen am 29.01.2010 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.
Heute war es soweit und um keinen schlechten Eindruck bei der Wohnungsbaugenossenschaft zu hinterlassen, hat mich mein Lebensabschnittsbegleiter noch um 8:30 Uhr geweckt, bevor er aufbrach, seinen Tagesablauf zu bestreiten.

08:00 bis 12:00 Uhr.
“Diese Pappenheimer klingeln doch garantiert erst um kurz vor 12:00 Uhr” ist mein steter Gedanke und Vorwand, weiterhin im Bademantel über knapp 70 qm² zu stolzieren.

Es sind also vier Stunden, 240 Minuten, 14400 Sekunden.

Ein einziges Mal während dieser Zeitdauer musste ich auf die Toilette.

Und um die Spannung etwas aufzubauen
Frage ich nun

Wann kam der nette Mann, um unsere Stromstände aufzuschreiben?



Keine Kommentare: