Freitag, 2. Mai 2008

Nur Berlin part 4 ~~ the end

Ach wie lebenshungrig ich mich fühle
Trotz zwei schlaflosen Nächten
Was wenn wir sie sinnvoller verbrächten?
Nach viel Kaffee später dann
Die Sonne ist noch nicht richtig aufgegangen
So dass man sie zwischen deinen Prunkbauten noch nicht erkennen kann

B an der S
Bis ich dich vergess’

Ich sehe mich wieder mit Tasche und Augenringen
Kopfhörer im Ohr bei Instrumentalsongs mitsingen
In acht Minuten fährt der Bus
Ich werde gehen ohne Abschiedskuss
Alles, was meine roten Lippen jetzt noch berührt
Eine letzte Zigarette für die nächsten Stunden
Alsbald habe ich meinen Bestimmungsort gefunden
Das habe ich schon in der letzten Woche gespürt

Berlin, Berlin
Bis ich dich verdien’

Roland schmeißt den Motor an
Der CO² Ausstoß reicht bis an meinen hinteren Platz heran
Ein nichtiger Teil meiner Reise führt noch durch Berlin
Gottgehasste Heimatstadt, ich habe dir soeben verziehen
Deine Bürger sind auf ihren Rädern unterwegs
Voll Wehmut vertilge ich aus meinem Proviant einen Schokokeks
Das erste Licht bettet sich auf deine U-Bahneingänge und Sackgassen
Wir rasen vorbei am ICC
Nun habe ich dich verlassen
Und abstruserweise tut es zum ersten Mal weh

Bln. Bln.
Lass mich pennen

Doch irgendwo kommt’s ja her, dass wir so größenwahnsinnig sind
Gott sei Dank
Himmel oh Herr
Geboren in der DDR als Großstadtkind
Lokalpatriotin
Avantgarde Vorbotin
Verankert in den Hinterhöfen Friedrichshains
Ob ich jemals ein Viertel so lieben kann
Nein keins.
Und trotz all der guten Argumente
Träumerischen Gedankenmonumente
Fahren wir grad die erste Raststätte an

Boomtown, Boomtown
Lass mich über den Tellerrand schauen

Immerzu wenn ich reise
Beginnt der Augenblick, in dem ich dich preise
Dabei dachte ich stets; ich verachte dich so sehr
Warum in aller Welt gibst du mir nicht mehr?
Meine Liebe, meine Freunde, meine Buchstaben
Wie wir nachts betrunken umhertraben
In den städtischen Parks kann ich nach Kindheitserlebnissen graben
Und jedes Jahr reißt du tiefere Narben
Doch hier und auch jetzt werde ich dir vergeben
Für ein grell ausgesaugtes Leben
Diesmal echt für immer

Kaputt! Machst du mich
Ich kann nicht ohne dich
Organize my life

Schreit es aus meinem verwüsteten Hotelzimmer
Ich werde letzten Endes wohl doch mit dir reif

Keine Kommentare: