Sonntag, 27. Juli 2008

It's all about the p

Ich kann mich nicht ändern
Nicht hier, aber vielleicht in anderen Ländern
Und wenn dann
Nicht für dich
Denn du kennst mich nicht
Weißt zu wenig, wie ich fühle
Warum ich Gedanken wegspüle
Du liegst unter mir
Ich stehe neben dir
Wo ich durch bin
Kommst du in acht Jahren nicht hin
Und das mein Goldschatz
Ist der Unterschied
Und er nimmt Platz
Zu wachsen
Zu reifen
Ein bitterlicher Abschied
Wir können nicht nach Verstrichenem greifen
Du begehrst mich so sehr
Es ist zu lang her
Wärst du eher hier gewesen
Du würdest aus meinem Handeln lesen
Etwas hält mich fest
Doch du kannst es nicht lösen
Was zum Teufel ist der Rest?
Briefe und Rohlinge als qualvolles Manifest
Ich tanze mit allen
Samstags zuknallen
Du sitzt in irgendeiner Wohnung
Die Freiheit als Entlohnung
Es hätte nie gepasst
Jenes, was du dir eingebildet hast
Du bist A
Und ich bin B
Du bist da
Und ich geh

Keine Kommentare: