Samstag, 19. Juli 2008

N.Y. Hotel (The Knife)

Du machst mich zu der, die ich bin
Ich mache mich an den Gin
Wo ist der verdammte Sinn?
Die Zeit überbrücken
Die Sehnsüchte unterdrücken
Im Lebenslauf sind zu große Lücken
Selbst mit allen Partyschlangen
Können wir das nicht ansehnlich schmücken
Ich lasse mich nicht fangen
Und sage dessen ungeachtet
Catch me if you can
You can’t
Es ist der unausgeprägte Instinkt, der dich jetzt nicht warnt
Versuchen irgendwo zu stehen
Probieren weiter--zu--sehen
Vorhaben fort—zu--gehen
Ich frage wieder
Wo ist der Sinn?
Ich hasse deine Lieder
Du verachtest meine Heimat
Der einzige Ort, der Verständnis für mich hat
Du machst mich zu der, die ich nicht bin
Ich will mich wegdrehen
Ich muss weggehen
Kommst du mit mir?
Ich bleibe nicht hier.
Nicht für euch und nicht wegen dir.
Die Leere und die Gier.
Bis alles weg ist
Und ich alles verlier’.

Keine Kommentare: