Samstag, 10. Januar 2009

Große Dichter und Denker
Dahinterblickende und Richtungslenker
Messias und Henker
Gib mir Input
Und du hast meinen Output
Gib mir Fülle
Und du durchbrichst die Hülle
Gib mir Worte
Und ich nehme dich mit an meine Orte
Zeig mir wo die Inspiration sitzt
Und mein Bleistift ist angespitzt
Sag mir die Wahrheit
Verschaff mir auf diesem Wege Klarheit
Ich weiß du warst immer irgendwie da
Doch jetzt sehe ich dich erst so klar
Ein Hämmern auf meiner Tastatur
Ein wehleidiger Blick zu Uhr
In ein paar Stunden ist alles wie immer
Doch eher besser als schlimmer
Denn du hast den Schlüsselbund
Meine Hände sind wund
Vom ganzen Schreiben
Soll ich hier bleiben?
Lasse ich mich darauf ein?
Lasse ich mich mit dir treiben?
Vertraue ich den Sätzen aus deinem wunderschönen Mund?
Heute Nacht bist du meine Melodie
Ich stoße mir das Knie
So nervös war ich vorher noch nie
Drei Zigaretten an denen ich gleichzeitig zieh'
Gestalte meinen Tag
Die Arme, in denen ich lag
Weil ich dich so mag.

Keine Kommentare: