Freitag, 2. Januar 2009

let me fall

Eigentlich hatte ich dich schon ganz vergessen
Und dann hast du wieder auf meinem Bett gesessen
Ich hatte keinen Gedanken mehr an dich verschwendet
Ohne großen Kummer habe ich mich von dir abgewendet
Aber mit einem verlockenen Blick hast du mich erneut geblendet
Mit leeren Versprechungen
Mit leeren Händen
Schaffst du es dennoch mir Zuversicht zu senden
Langsam müsste ich die Abläufe doch kennen
Denk ich bei mir
Und öffne noch ein Bier
Aber in diesem einen Augenblick
Macht es einfach nicht Klick
Ich bin alt genug um aufzupassen
Ich bin weit genug um dich nicht mehr ranzulassen
Möglicherweise bin ich zu naiv um einen Entschluß zu fassen
Noch nicht soweit
Und auch noch gar nicht bereit
Um etwas aufzugeben
Was eine so starke Kraft ist in meinem Leben
In dem Moment, in dem ich dann mit dir bin
Macht ja auch alles so großen Sinn
Doch wenn ich morgen nicht mehr sehe wo du stehst
Meine Füße auf den Wegen, die du gehst
Wo das Licht noch heller als die Sonne ist
Ich bin am anderen Ende
Ich schreie über das baufällige Gelände
Die Mauern sind deine eigenen vier Wände
Und ohne sie zu wiegen, lege ich meine Zukunft in deine zittrigen Hände
Das, was ich am Meisten daran verfluche
Ist wohl das, was ich so sehr suche
Ich weiß nicht wo mich das hintreibt
Und wieviel Zeit wirklich für mich übrig bleibt
Wer meine Sätze irgendwann zu Ende schreibt
Alle Punkte abgewägt
Was mein wackliges Stuhlbein noch mehr ansägt
Sollte auf Dauer nicht klappen
Ob das gut geht?
Scheuklappen
Oder Ohren auf
Gespitzt
Weil das Schicksal auf jedem U-Bahnhof sitzt
Weil das Dunkle unsichtbare Narben ritzt
Der Weg ist da drüben
Noch etwas mit dir üben
Dann haben wir es geschafft
Das Fragezeichen, was über meinem Foto unerkennbar klafft
Musik an
Musik aus
Schlafen woanders
Oder doch zu Haus
Vielleicht auch gar nicht
In sechs Stunden lesen die Menschen aus meinem Gesicht
Sprich noch schnell ein paar Sätze
Ich vergrabe sie dann als meine Schätze
Buddel sie irgendwann wieder aus
Aber jetzt muss ich hier raus
Momentan ist kein Platz
Kein Platz für das, was du dir immer gewünscht hast
Denn so sehr ich es versuche
Ich bin immer noch auf dieser elenden Suche
Und da muss mehr sein
Das kann einfach nicht alles sein
Und so lass ich dich für heute allein
Ich schätze mal, es soll so sein.

Keine Kommentare: