Dienstag, 13. April 2010

Mit einem K.O. gegen die Realität
Hat sich mein Weltbild verdreht
Hat gemacht wie es will
Hat geschaltet von stumm auf still
Jetzt hocke ich im Nirgendwo
Mit Zebras, Schlangen, Hornissen und Co
Kein Fenistil Gel für den Mückenstich
Doch wenn wir ehrlich sind, stört es mich?
Denn wenn wir in uns gehen
Kann man die Wunden ohnehin nicht mehr sehen
Fängt dafür an zu verstehen
Tabula Rasa ist wie Rasen mähen
Du musst kürzen ist es zu lang
Musst dich freimachen von was hat daran gehangen
Musst atmen und fokussieren
Musst achtsam sein und trotzdem probieren
Musst herausfinden was kann passieren
Wirst sehen die Schönheit kann man nicht studieren
Weil sie in jedem Einzelnen steckt
Weil die Einzigartigkeit mal tropft und mal leckt
So solltest du hegen und schützen
Solltest wissen welche Dinge dir tatsächlich nützen
Um am Ende lauernd zu warten
Und den Kampf von der anderen Seite des Rings starten
So wird sich vieles klären, alles fügen
Vom Chiemsee bis nach Rügen
Sag ich dir von hier ohne Bahn und ohne Bus
Ein Ort an dem ich Lernen erst neu lernen muss

Keine Kommentare: