Dienstag, 13. April 2010

Von Station zu Station
Vom Kreissaal bis zu das kann ich von ganz alleine schon
Vom Grammo bis zum Telefon
Ranzen, Eastpack, Lehre
Wolkenlöcher und die Schwere
Füllen, Tanken, Leere
Passage um Passage
Jeder zweite Stopp die Rage
Als Nichtsnutz die Blamage
Von item zu item
Nur Eines das ich stets so kenn
Die Abhängigkeit die ständig schreit
Geh ich noch ein Stück oder bin ich schon zu weit?
Krieg ich den kleinen Finger oder nehme ich die ganze Hand
Halte ich mich bedeckt oder schreibe ich über den Rand
Es sind die Tränen auf meinen Wangen
Die in meine Vorstellungskraft jetzt erst gelangen
Wohin bin ich gegangen?
All die Nächte, all die Jahre
War es irgendwann mal das Wahre
Und erst später unerkannter Trugschluss
Weshalb ich den ganzen Mist auch immer machen muss
In Luftlinien abgedriftet
Mich mit Selbsthass vergiftet
Und einem fragwürdigen Verein gestiftet
Herzlich willkommen zum persönlichen Raubbau
Stell am Besten auch deine geliebte Selbstzerstörung gleich zur Schau
Du bist zu dumm?
Dann mach dich schlau
Mach dir einen Plan
Und die Läuse aus deinen Haaren
Den Floh aus deinem Ohr
Den Schlüssel aus dem Tor
Mein Beifall, mein Beifall
Ein wirklich fetter Einfall
Und so machte ich mit
Bei der Selbsterkenntnis Schritt für Schritt
Meine Dankbarkeit als ewig blühend Rose
Heute sitze ich hier mit dreckiger Hose
Und die Sonne scheint mir ins Gesicht
Ich glaube
Ich glaube so falsch war meine Entscheidung wohl nicht.

Keine Kommentare: