Mittwoch, 28. Januar 2009

deine art ist art


Morgenstund hat ja bekanntlich Gold im Mund und so klingelte es am frühen Mittag an unserer Haustür; der begabte Martin kam vorbei um sich eine Wand in der Wohnung auszusuchen die er zeichnerisch verschönern und zu einem Unikat machen kann. Die perfekte Stelle war schnell gewählt, die Farbe ausgepackt, die Entfaltung da.




Ich denke Martin hätte zügiger arbeiten können, wenn ich nicht alle 20 Minuten in das Wohnzimmer gekommen wäre, um ihn zu fragen ob er einen Tee oder etwas zu essen haben möchte.
Oder ihn nicht ausgefragt hätte über seine Kunst und was er in den nächsten Jahren als aufstrebenes Talent geplant hat.





Ein Kunstwerk ist geschaffen und mit ihm helle Begeisterung.
Wow.
In drei Stunden einfach mal so etwas an die Wand zu kriegen ist schon beeindruckend.
Kunst.
Ich frage mich, was in unserem Leben als Kunst durchgeht ohne dass es welche ist und was alles Kunst ist, ohne dass sie anerkannt wird.
Ist es eine Kunst, die U-Bahn nicht zu verpassen?
Ist es Kunst, mit nackten Füßen in Farbe zu treten, dann ziellos über eine am Boden liegende Leinwand zu laufen und für das Endprodukt fünfstellige Gagen einzunehmen?
Ist es eine Kunst, sich immer sicher zu sein mit den Dingen, die man tut?

Ich denke es ist Kunst
Die Stunde zu nutzen und ihre Gunst.




Ach und P.S. Die Rechte der Bilder liegen bei Martin Kepler.





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hatte knacki die ganze zeit die augen auf oder hat er tatsächlich das erste mal gezwinkert.
zuzutrauen wäre es ihm ...
b.