Sonntag, 26. Juli 2009

cocaine and camcorders

Rap ist nicht MC Hammer
Und so bin ich kein Slammer
Bin nicht Dichter, nicht Denker
Irgendwo in die Richtung Lenker
Kein lichter Moment
Kein auf Anhieb Monument
Weltschmerzsenker
Kein Reimer, kein Poet
Eine, die immer an vorderster Stelle steht
Auch wenn sie in der Reihe stets ganz hinten geht
Kein Philosoph, kein Schreiber
Ein Mittendrinumhertreiber
Kein Kaffee um 13 Uhr
Ein Vorhaben zu stur
Kein Laptop auf der Dachterrasse
Ein wie ich da eben grad so reinpasse
Kein Lektorat und kein Verlag
Ein inspirationskillender unbefristeter Arbeitsvertrag
Kein Notizblock immer dabei
Ewige Rumrennerei
Von allem ein Stück, doch nichts davon
Vieles verloren und einiges gewonnen
An irgendeiner Stelle dazwischen
Ein wackliges Stuhlbein zwischen den Tischen
Irgendwann auf dem Weg
Wenn ich mich irgendwann schlafen leg

Erreicht
Verirrt
Es reicht
Ich bin verwirrt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... Keine leere Seele,
Kein Dialog künstlich Gestellt,
Keine endende Fehde,
Kein Licht dass Sie in den Schatten stellt.

aber auch

... Kein Geben und Nem'n,
Kein Gehen und Steh'n,
Nur Ihr hauch von Wind. Der leise in unseren Ohren singt.