Sonntag, 12. Juli 2009

n~n~n~n

Vitaminshakes gegen Drogencocktail
Mein Geist for sale
Ich kann alles auf eine Karte setzen
Ich kann ziellos umherhetzen
Ich kann deinen Namen nennen in meinen Sätzen
Ich kann es auch einfach sein lassen
Ich kann es gar nicht fassen
Dass die ganzen Wörter in meinem Kopf
Auf diesen Bildschirm hier nicht passen
Weil ich schreibe über was ich fühle
Über meine jeweiligen Gefühle
In einer fiktiven oder tatsächlich stattgefundenen Situation
Aber wann genau weißt du schon
Wie ich das Du in meinen Versen da stehen lasse
Ob ich dich respektiere, vergötter' oder hasse
Als Teil vom Spiel
Zu ganz, halb oder subtil
Von ein bisschen, zu sehr, zu viel
Denn im Grunde ist da mehr Intuition als berechnendes Kalkül
Auf der Strecke geblieben
An jemand Anderes verliehen
Jetzt können die Buchstaben ziehen
Und alles Andere auch
Mein aufgeblähter Bauch
Meine Pfütze voller Dreck
Mein selbst kreierter Soundtrack
Mein wohlbehütetes Versteck
Mein Händler des Vertrauens ums Eck
Mein idealisiertes Kämpfen ums Verreck
Mein für Dich
Das Dein für Mich
Das für Ewigkeiten sicherlich

Keine Kommentare: