Montag, 6. Juli 2009

simple man

Die Dämonen sind jetzt ausgetrieben
Heute haben wir unsere Geschichte ganz allein zu Ende geschrieben
Die letzten Würfel sind gefallen
Wir müssen uns an keine Luftschlösser mehr krallen
Alle nervenaufreibenden Wochen
Sind nun endlich ausgesprochen
Und es tut gut, ja es befreit
Doch nicht ohne zu wissen
Dass ein Teil verschwindet, der für immer bei dir bleibt
Weil sich dein Name noch in Stunden zwischen meine Zeilen schreibt
Und zum übernächsten Song erkenne ich an deiner Stimmlage
Du wirst für mich sprechen, was ich zu selten sage
Und dafür danke ich dir
Ganz aufrichtig; als Monument genau hier
In diesem Blog, in dem es an die korrekte Stelle passt
Weil du hast
Du hast mich hierhin gebracht
Als alles dunkel war, hast du gelacht
Meine Zweifel besiegt und über meine Ängste gewacht
Ein halbes Herz sind 24 Monate sind 2 Jahre
Sind in Zukunft meine Güter, meine unbezahlbare Ware
Da ist es nur fair, wenn ich uns den Rest erspare
Ich denke ab jetzt einfach stets an deine Worte
Lasse mich zurücktragen an deine verträumten Orte
Dort lag die Ruhe, da fand ich Kraft
Das hast alles du geschafft
Und auch wenn du dachtest, dass irgendetwas fehlt

Hat doch am Ende nur unsere Leidenschaft gezählt

Dem Mittelpunkt in meinem kleinen Leben
Habe ich das nicht rechtzeitig zu verstehen gegeben
Also stelle ich das Glas ab
Asche zum letzten Mal und drücke aus
Und genau so verlasse ich dein Haus
Lasse alles da, nehme nichts mehr mit
Senke meinen Blick und mache den längst überfälligen Schnitt
Mit meinen verdreckten Schuhsohlen
An exakt dem Platz
Kann nur die Realität uns noch einholen
Mein wertvollster Schatz
Damit habe ich uns um die beste Zeit bestohlen

Denkbar, dass es so ist
Denkbar, dass du es gar nicht bist
Wahrscheinlich, dass du alles bist, was ich je besaß
Wahrscheinlich ist das Leiden morgen, was ich gestern vergaß
Der erste Mensch, der aus meinem Handeln las
Und alles was dir nichts mehr nützt
So habe ich mich doch auf dich gestützt
In Formen wie es mir möglich war
Als ich nur in deine Augen sah
Die Sätze kommen zu spät
Mein Seelenverwandter, der ganz endgültig jetzt geht
Wer trägt die Pflicht und wer hat Recht
Alles mit dir

Mit dir war alles echt

Keine Kommentare: