Sonntag, 26. Juli 2009

Mein Zimmer wirkt immer noch etwas so
Wie als ich für Wochen war woanderswo

Die Frage, die sich stellt

Ob mir das Aufräumen nicht gefällt?
Ob sich die Faulheit latent zu mir gesellt?
Oder versuche ich mich abrufbereit zu geben
Für die Hoffnung auf ein abrufbereites Leben
Mit einem Fuß nur hier
Mit vollem Geist bei dir
Und dennoch habe ich die Tasche eingehakt
In drei Minuten sind die Sachen gepackt
Irgendetwas lässt mich nicht in Ruhe
Neue Freunde, neue Wörter, neue Schuhe
Doch wer ist verantwortlich für all die Regeln
Wer gibt mir den Wind in meinen mottenzerfressenen Segeln
Um meine Zukunft kegeln?
Alle Neune, alle Elf, eine Niete und Strike
Die Breite, zu der ich neig'
Die Weite, die ich dir zeig'

An Blüten der Ast
An Wurzeln der Zweig
Wenn alles, was du hast
Wirklich für dich passt

Keine Kommentare: