Montag, 6. Juli 2009

nr 236

Nein sag es mir nicht
Nicht jetzt und schon gar nicht ins Gesicht
Meine Welt ist verkehrt
Andersherum
Ich habe mich verbrannt
An einem Gefühl aus Horizont und Strand
Sandburgenbauen und Dosenpfand

Nein sag es mir nicht
Nicht heute und schon gar nicht nach diesem Gedicht
Alles fängt an sich zu strukturieren
Zu gefährlich zu riskieren
Gegen den Stillstand auf allen Vieren
Celebrieren
Ja celebrieren
Geradeaus
Und straight ahead
Werde ich denn wirklich verführt
Von Parallelen, in denen man alles nur noch deutlicher spürt?
Glanz und Bässe zur Superlative kührt
Und wo das endet
Wenn mich trotz Sonnenbrille alles blendet
Auf der Hand liegt, dass man kostbarste Zeit verschwendet

Nein sag es mir nicht
Nicht morgen und ohnehin nicht bei Tageslicht
Denn ich bin zu müde um zu schreiben
Zu abenteuerlustig und lasse mich treiben
Es ist nur ein weiterer Tag von vielen
Ein Cocktail aus Sonne, Träumen und utopischen Zielen
Ein weiterer Tag, an dem Stift und Kuli liegenbleiben

Ein nächster Tag
An dem ich die Geheimnisse unter meinem Herzen trag'

Keine Kommentare: