Sonntag, 12. Juli 2009

young lungs


Immer artig an den Versen pfeilen
Der Anspruch liegt in den ausdrucksstärksten Zeilen
Durch die kann ich mich mitteilen
Ohne dass du da bist auch mit dir verweilen
Weil richtig gewählte Worte soviel mehr Wahrheit übertragen
Als schwärmerische Blicke an verregneten Tagen
Als ein gutes Essen im Magen
Und überhaupt
Habe ich stets und ständig daran geglaubt
Und letzens, ja da musste ich nur schnell einem Marienchenkäfer das Leben noch retten
Sonst hätte ich den Bus sicher erwischt
Wetten?
Ohnehin würde ich so Einiges auf mich nehmen
Mich zwar am nächsten Tag für das verquollende Gesicht schämen
Aber das ist mir ja gleichgültig in den nächtlichen Stunden
Draußen ist es warm
Also lass uns nicht an Schlaflosigkeit sparen
Wenn wir uns verfahren
Ist das einigen Menschen vor uns schon passiert
Doch wer nicht wagt, der verliert
Und wer verliert und trotzdem wagt
Hat vorher einfach nur noch nicht das Richtige gesagt

Keine Kommentare: